Zum Abschied der scheidenden Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, Julia Klöckner erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Joe Weingarten:

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Joe Weingarten bedankt sich bei der scheidenden Ministerin für Ernährung und Landwirtschaft, Julia Klöckner für ihre Amtszeit. Klöckner war gleichzeig seine CDU-Mitbewerberin im Wahlkampf um das Direktmandat des Wahlkreises Bad Kreuznach/ Birkenfeld.

 „Auch, wenn ich nicht immer mit Julia Klöckner einer Meinung war und bin, hat sie in ihrer Amtszeit als Ministerin für Ernährung und Landwirtschaft immer großes Engagement für die deutsche Landwirtschaft und europäische Zusammenarbeit gezeigt, hierfür möchte ich ihr ausdrücklich danken“, würdigt der Wahlkreisabgeordnete Weingarten die scheidende Landwirtschaftsministerin.

Weingarten führt weiter aus: „In turbulenten Zeiten wie diesen ist es mir wichtig, dass wir einen respektvolle Regierungswechsel vollziehen. Julia Klöckner wird als engagierte Ministerin für Ernährung und Landwirtschaft des Vierten Kabinett Merkel im Gedächtnis der Bundesrepublik bleiben. Ich freue mich auf weiterhin faire Auseinandersetzungen und konstruktive Zusammenarbeit für die Nahe-Region in den nächsten vier Jahren. Gleichzeitig wünsche ich Julia Klöckner viel Erfolg in ihrer Rolle als Abgeordnete.“