Zur Förderbescheidübergabe für das Projekt „Klima- und Gesundheitspark Salinental Bad Kreuznach“ in Berlin erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Joe Weingarten:

„Ich freue mich, dass der Förderbescheid über rund 2 Millionen Euro für den Klima- und Gesundheitspark Salinental heute in Berlin überreicht wurde“, so der SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Joe Weingarten, der sich im letzten Jahr beim Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen intensiv für diese Förderung eingesetzt hatte. Mit dem Bundesprogramm „Anpassung urbaner Räume an den Klimawandel“ werden investive Projekte der Grün- und Freiraumentwicklung mit hoher Wirksamkeit für Klimaschutz (CO2-Minderung) und Klimaanpassung, mit hoher fachlicher Qualität, mit überdurchschnittlichem Investitionsvolumen oder mit hohem Innovationspotenzial gefördert. 

Dazu Weingarten: „Wir leisten mit diesem Förderprogramm einen Beitrag zur klimagerechten Stadtentwicklung durch die Aufwertung und Revitalisierung urbaner Frei- und Grünräume sowie der Sanierung und Neugestaltung von Parkanlagen und Grünflächen. Gut, dass unserem Klima- und Gesundheitspark Salinental, der ein einzigartiger Kultur- und Freizeitpark und das größte Freiluftinhalatorium Europas ist, diese sinnvolle Förderung zu Teil wird.

„Ich bedauere, dass ich wegen einer auswärtigen Sitzung des Verteidigungsausschusses nicht persönlich bei der Übergabe dabei sein konnte, gratuliere aber allen kommunal Verantwortlichen recht herzlich“, so Weingarten abschließend.