Zu der angekündigten Ansiedlung von Polymer im Gewerbe- und IndustriegebietWeidenberg in Idar-Oberstein-Weierbach erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete Joe Weingarten:

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Joe Weingarten begrüßt die Nachricht über die Ansiedlung der Polymer-Biokunststoff-Sparte in Idar-Oberstein. „Das ist eine gute Nachricht für unsere wirtschaftliche Entwicklung und gibt auch dem Arbeitsmarkt langfristige Perspektiven.“

Der Abgeordnete zeigt sich erfreut, dass es gelungen ist, diese Zukunftssparte in der Region zu halten, nachdem eine Ansiedlung in Bad Sobernheim aufgrund von  Raumproblemen nicht möglich war. „Ich habe über das Thema schon vor einigen Monaten mit dem Unternehmen gesprochen, bin aber der Bitte von Oberbürgermeister Frühauf, Stillschweigen zu bewahren, gerne gefolgt.“

Weingarten zeigt sich erleichtert, dass es neben der Expansion von Biontech in Oberstein erneut möglich ist, ein technologisches Zukunftsunternehmen in der Stadt anzusiedeln. „Wenn es jetzt noch gelingt, den Biontech-Logistik-Bereich nach Weierbach zu bringen, sind wir einen großen Schritt in der wirtschaftlichen Entwicklung der Region weiter“, hofft der Abgeordnete.