Zur von der Landrätin Bettina Dickes angekündigten Wiedereröffnung der Impfzentren im Landkreis Bad Kreuznach erklärt der Bundestagsabgeordnete Dr. Joe Weingarten (SPD):
Der Bundestagsabgeordnete Dr. Joe Weingarten (SPD) zeigt sich zufrieden darüber, dass das Impfzentrum des Landkreises Bad Kreuznach durch die Kooperation mit der Immo-One-Group wieder reaktiviert wird. Weingarten hatte eine Wiedereröffnung mehrfach gefordert. Es werden Impfungen sowohl in Bad Kreuznach als auch in Bad Sobernheim angeboten.
„Ich halte es für vernünftig und wichtig, dass aufgrund der Größe des Landkreises Bad Kreuznach an zwei Standorten geimpft wird“, erklärt Weingarten. „Aufgrund der immer noch steigenden Infektionszahlen und zur Entlastung des Gesundheitssystems, müssen wir so viele Menschen wie möglich impfen. Dieses kann nur mit einem Impfzentrum funktionieren. Wie auch im benachbarten Landkreis Birkenfeld ist diese Entscheidung zur Reaktivierung richtig.“
„Nur durch die Erhöhung der Impfquote und Durchsetzung der bereits ergriffenen Maßnahmen wird es uns gelingen, die Pandemie unter Kontrolle zu bringen. Die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte, denen ich ausdrücklich für ihren Einsatz danke, können das – auch mit Unterstützung der Impfbusse – nicht alleine erreichen“, betont Weingarten. Der Abgeordnete fügt hinzu, dass neben der Booster Impfung perspektivisch auch die Impfungen für die Kinder durchgeführt werden müssen.
„Ich stelle weiterhin fest, dass die Vernünftigen zusammenstehen, um das Pandemiegeschehen einzudämmen. Der Einsatz von Kommunen, den örtlichen Hilfsorganisationen, Kliniken, Ärztinnen und Ärzten und dem Pflegepersonal ist beispielgebend“, so Weingarten abschließend.