Wahlkampf 2017

Was ich versprochen habe

Geboren in Bad Kreuznach und aufgewachsen in Idar-Oberstein kenne ich das Leben hier gut. Als Abteilungsleiter im rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium habe ich große Erfahrungen darin, kleine Unternehmen und Handwerksbetriebe zu unterstützen, neue Technologien in Unternehmen zu bringen und Arbeitsplätze zu sichern.

Gute Straßen, leistungsfähige Breitbandverbindungen und moderne Ausbildungsinhalte sind mein Ziel. Dazu unterstütze ich einen besseren Transfer von neuem Wissen aus unseren Hochschulen in die Unternehmen. Zugleich will ich eine Stärkung des Handwerks und der Landwirtschaft über Entbürokratisierung und bessere Ausbildungen.

Wir brauchen Ärzte und Pflegekräfte: „Ich setze mich für eine gute Gesundheitsversorgung auf dem Land und eine Stärkung der ambulanten und stationären Pflege ein. Schutz der Natur und Stärkung der Kultur, auch für den Tourismus.“

Und ich will Sicherheit für alle Menschen, die hier leben: soziale Sicherheit, aber auch Sicherheit vor Kriminalität und vor Diskriminierung.